Lektorat

Der Feinschliff

Auf Wunsch bearbeite ich Ihren Text über das Korrektorat hinaus nach allen Regeln der Lektoratskunst:

  • Halten die Überschriften im Fließtext ihr Versprechen?
  • Gibt es Wortungeheuer, Worthülsen und Stilblüten, die besser ins Exil der nicht gedruckten Zeichen verbannt werden sollten?
  • Lassen sich einzelne Sätze anschaulicher und verständlicher formulieren?
  • Sind die Quellenangaben und Verzeichnisse korrekt?
  • Ist die Argumentation in sich schlüssig?

Kurzum: Das Lektorat sorgt für den Feinschliff Ihrer Publikation – auch in der Werbung.







Werbelektorat

Von Konrad Duden und gesprengten Korsetts

Anarchisch, hip und trendy, in jedem Fall aber eigensinnig: Die Werbesprache sprengt mit ihren Neologismen und ihrer Corporate Language oft und gerne das „amtlich geschnürte“ Korsett von Konrad Duden. Ein sensibler Spagat für Werbelektoren, den ich mit stets aktualisierten Wording-Listen aus dem Stand beherrsche – beim XS-Flyer und XXL-Produktkatalog.

Eine Kundenstimme

„Schon seit über 10 Jahren ist uns und unseren Kunden der Gottschalk-Service ans Herz gewachsen: immer pünktlich, immer sehr genau und zudem auch mit vielen guten Vorschlägen für die Texte. Wir bleiben gerne Kunde – lebenslang.“

Sven Hänszke, Geschäftsführer A Vitamin Kreativagentur GmbH, Berlin
Lektorat

Was kostet der Feinschliff?

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Jetzt anfragen