Text

Was ist ein guter (Werbe-)Text?

Ein guter (Werbe-)Text sollte …

  • in jedem Medium leicht zu erfassen sein,
  • seine Leser ansprechen und seine Zielgruppe(n) erreichen,
  • einen spannenden Einstieg bieten,
  • einmalig, individuell, lebendig und anschaulich sein,
  • interessant und zugleich auch informativ sein,
  • bei Bedarf gekonnt mit Stilmitteln spielen und experimentieren und immer wieder: überraschen.

Dieses Know-how habe ich mir über viele Jahre erarbeitet: beim WDR und HR, in klassischen Werbeagenturen, im Printjournalismus und nicht zuletzt beim kreativen Schreiben.

Meine (Werbe-)Texte sind das Ergebnis

  • solider Recherche,
  • persönlicher Interviews und
  • aktiven Zuhörens.

Für große Unternehmen und kleine Start-ups.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen zuzuhören, für Sie zu recherchieren und Ihre Geschichte(n) aufzuschreiben.

Beispiele gefällig?

Arbeitsproben

Werfen Sie einen Blick in meine Arbeitsproben und prüfen Sie, ob Ihnen mein Stil gefällt. Denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Arbeitsproben ansehen

Eine Kundenstimme

„Frau Dr. Gottschalk begleitet die Entstehung unserer Kataloge, Prospekte und Newsletter sehr zuverlässig und kompetent mit ihrem Lektorats-Know-how und ihrem geübten Blick. Mit ihrer Kreativität lässt sie sehr passende neue Texte und Slogans entstehen ... und das alles sehr pünktlich und oft vor den vereinbarten Terminen.“

Christian Deimann, Bereichsleiter Vertrieb, Pauli + Sohn GmbH, Waldbröl